zurück zu aktuelles   zurück zur Startseite

Kreatives Gestalten

Die Förderung und Entfaltung der kreativen Fähigkeiten der Kinder steht im Mittelpunkt dieser im zweiten Semester angebotenen Unterrichtsveranstaltung. Die Schülerinnen und Schüler formen und gestalten kleine Kunstwerke aus verschiednenen Materialien, die sie dann bei einer Ausstellung mit Stolz und Freude einem breiteren Publikum zeigen.

Das Formen von Gefäßen aus Ton macht besonders viel Freude und bietet viele Möglichkeiten der individuellen Entfaltung.

 

"Fußballfieber" -so heißt das Thema, das die Kinder mit Acrylfarbe auf Leinwand bringen.

 

"Meine eigene Tasche" - da erfreuen sich die Mädchen an ihrem gelungenen Werk und die Buben - die fertigten einen Weinkühler aus

Walkloden , verziert mit Elementen aus Wolle -"ein Tascherl für´s Flascherl".

 

Die "Frisuren" und "Strohfußballer" wurden noch in einer der letzten Kreativstunden fertiggestellt.

 

 

zurück zu aktuelles   zurück zur Startseite