Startseite Lehrkräfte Klassen Eltern-Schule Chronik

 

SCHULJAHR 2003/2004

 

SCHULSCHLUSS

 

.

    Manche bekommen das erste Jahreszeugnis.
 
Für andere endet die Volksschulzeit.    

 

 

Hochzeit von Frau Lehrer Lexl

Die Kinder der 4. Klasse gratulierten am 26. Juni ihrer Klassenlehrerin zu einem besonderen Tag. Sie feierte Hochzeit mit Herrn Walter Denk und heißt jetzt Ulrike Denk.

 

Im 2. Semester gab es auch im heurigen Schuljahr die unverbindliche Übung Kreatives Gestalten. Die Kinder zeigen ihre Arbeiten vom 24. bis 30. Juli 2004 in der Sparkasse Kirchschlag

 

Schnuppervormittag der Kindergartenkinder

Aus den Kindergärten kamen am Montag, 21. Juni 2004 die Kinder zu den Erstklasslern auf Besuch. Die Kindergartenkinder erlebten einen Tag in der Schule mit und konnten sich so ein Bild machen von der zukünftigen Schulzeit.

 

BEZIRKSMEISTERSCHAFTEN im SCHWIMMEN

Bei den Bezirksmeisterschaften im Schwimmen erreichten unsere Kinder folgende Platzierungen: Die Schwimmstaffel der 3. Klasse den 7. Platz, die erste Schwimmstaffel der 4. Klasse den 4. Platz und die zweite Schwimmstaffel der 4. Klasse den 11. Platz. Wir gratulieren unseren Kindern zu ihren Leistungen.

 

HALLO AUTO

Bei der Verkehrssicherheitsaktion "HALLO AUTO" erlebten Kinder der 3. und 4. Klassen den Bremsweg eines Kleinwagens hautnah mit.

BEWEGTE KLASSE

Unsere Schülerinnen und Schüler machen voll Freude bei dem Projekt des NÖ. Gesundheitsforums "Bewegte Klasse" mit.

 

"MISTPARTY"

Kinder der 4. Klasse lernten bei einer "Mistparty" in der Abfallbehandlungsanlage Wr. Neustadt den Weg unseres Mülls kennen. Dabei wurde ihnen bewusst gemacht, dass Müllvermeidung und Mülltrennung für uns heute und für zukünftige Generationen immer wichtiger werden.

 

IM POSTAMT

Die Kinder der ersten Klasse besuchen das Postamt in Kirchschlag.

 

ERSTKOMMUNION in der Pfarrkirche

Die Kinder der Kirchschlager Volksschulen wurden von Ihren Eltern, Verwandten, Tischmüttern, Lehrerinnen und zahlreichen Kirchenbesuchern zur Erstkommunion begleitet.

 

 

Raiffeisen ZEICHENWETTBEWEB

Beim heurigen Zeichenwettbewerb der Raiffeisenkasse gab es wieder viele glückliche Gewinner. Jedes Kind der Volksschule erhielt ein kleines Geschenk als "Dankeschön" für die Teilnahme.

 

AUTORENLESUNG in der Pfarrbücherei

Beim Besuch der Pfarrbücherei am Dienstag, 11. Mai 2004 lernten die Kinder der Volksschule Kirchschlag das enorme Angebot an Kinderbüchern kennen. Herr Anton Steiner, ein Kinderbuchautor aus Hochwolkersdorf begeisterte seine jungen Zuhörer bei einer Autorenlesung. Wir bedanken uns beim Sponsor Fa. Mayrhofer Buchhandlung

 

Schulchor bei der Eröffnung des Weltladens

Der Chor unserer Schule wirkte am Samstag, 8. Mai 2004 bei der Eröffnung der Weltladens in Kirchschlag mit.

 

WORKSHOP im Museumsdorf Krumbach

Die Kinder der Volksschule erlebten bei einem Workshop mit Mitgliedern der NÖ Tonkünstler eine musikalische Reise in die Welt der Orchestermusik.

 

JUGENDSINGEN

Der Schulchor war am 29. April 2004 beim Bezirksjugendsingen 2004 in der Mehrzweckhalle in Krumbach mit dabei.

 

SCHWIMMWOCHE 2004

in Ratten

 

 

... ein Projekt der 4. Klasse

 

 

BÜCHERFLOHMARKT

Um die Lesefreude der Kinder weiter auszubauen wurde in der Schule am 23. April 2004 ein Bücherflohmarkt veranstaltet.

 

 

Kinder besuchen das Gemeideamt der Stadt Kirchschlag

Am Montag, 1. März 2004, besuchten die Kinder der 3. Klasse mit ihrer Lehrerin Ingeborg Heitzmann das Gemeindeamt der Stadt Kirchschlag. Der Bürgermeister Franz Pichler - Holzer erklärte den Kindern die vielen verschiedenen Aufgaben der Gemeindeverwaltung unserer Stadt.

 

Am Faschingdienstag nahmen Kinder der Schule am traditionellen Kirchschlager Faschingsumzug teil.

 

 

 

WEIHNACHTSSPIEL

am Dienstag, 16. Dezember 2003 im Pfarrzentrum

Die Kinder der Volksschule Kirchschlag begeisterten mit dem Theaterstück „Nikis traumhafte Weihnachten“ die zahlreich erschienenen Besucher.

 

ADVENTKRANZWEIHE

am Freitag, 28. November 2003

 

SPORTARTIKELBÖRSE

am Samstag, 8. November 2003 von 9 bis 16 Uhr

 

 

50. Geburtstag der Direktorin Elisabeth Hofbauer

Am Freitag, 26. Sept. 2003, gratulierten die Lehrkräfte, Elternvertreter und die Kinder der Volksschule Kirchschlag ihrer Direktorin Elisabeth Hofbauer zum 50. Geburtstag.

 

Aktion "SICHERER SCHULWEG"

Gendarmeriebeamte vom Posten Kirchschlag übten mit den Kindern der 1. Schulstufe verkehrssicheres Verhalten auf dem Schulweg.

   
   
   

 

 

 

Startseite Lehrkräfte Klassen Eltern-Schule Chronik