Wie der Apfel in die Flasche kommt, das fragen sich viele Kinder beim Trinken der wohlschmeckenden Schulapfelsäfte. Dieser Frage gingen die Schüler und Schülerinnen bei ihrem Lehrausgang zur Firma Winkler nach und sie durften auch gleich tatkräftig anpacken.
Nach dem Einsammeln der Äpfel wurden diese mit der großen Maschine gepresst und gemeinsam in Flaschen gefüllt. Anschließend klebten viele fleißige Hände die Etiketten auf und auch die Verkostung durfte natürlich nicht fehlen.
Nach einer Stärkung ging es durch den herbstlichen Wald wieder Richtung Schule zurück.
Wir danken der Familie Winkler für den herzlichen Empfang!









