Die Aktion „Apfel – Zitrone“ wurde vom Kuratorium für Verkehrssicherheit in Zusammenarbeit mit der Polizei durchgeführt. Gestartet wurde mit einer Einführung in der Klasse. Danach begaben sich die Schüler und Schülerinnen gemeinsam mit der KFV-Mitarbeiterin, der Polizei und der Klassenlehrerin auf die Straße. Mit einer Radarpistole wurde die Geschwindigkeit der vorbeifahrenden Autos gemessen. Je nach Tempo der Autofahrer gab es einen Apfel oder eine Zitrone von den Kindern.









