Nicht nur mit Sack und Pack, sondern mit einer „halben Gärtnerei“ kam Herr Winkler angereist, um den Kindern der 2. Klasse professionellen Gemüseanbau zu zeigen und sein großartiges gärtnerisches Wissen mit ihnen zu teilen. Die Schüler*innen waren mit Feuereifer bei der Sache, befüllten unzählige Blumentöpfe mit Erde und pflanzten darin nicht nur dutzende Kürbissamen, sondern auch die unterschiedlichsten Gemüse-, Obst- und Blumensorten an, die sie – genau beschriftet – dann mit nach Hause nehmen durften.
Vielen herzlichen Dank für die anschauliche und lebensnahe Vermittlung sowie das gemeinsame Tun an diesem unvergesslichen Vormittag!



