Die Kinder waren mit Eifer bei der Sache. Herzlichen Dank an Monika, Elfi und Sabine!

Mit Hilfe von Erwachsenen entstanden in der ersten Klasse wunderschöne Weihnachtsbasteleien.






Die Kinder waren mit Eifer bei der Sache. Herzlichen Dank an Monika, Elfi und Sabine!

Mit Hilfe von Erwachsenen entstanden in der ersten Klasse wunderschöne Weihnachtsbasteleien.






Voll Begeisterung verbrachten die Schüler und Schülerinnen der 4a Klasse mit ihrer Klassenlehrerin Gerlinde Klaus eine Lesenacht im Pfarrzentrum. Das Leseprojekt wurde von der Leiterin der Bücherei der Pfarre Kirchschlag, Frau Christine Schabl, großartig unterstützt und hat allen Teilnehmern sehr viel Spaß gemacht.
Die Schönheit der Tropfsteinhöhle und der Anblick von Fledermäusen faszinierten die Schüler und Schülerinnen. Auf der Rückfahrt begrüßte Herr Vizebürgermeister Direktor Karl Kager, MSc, die Schüler und Schülerinnen in der neu umgebauten NMS Kirchberg.
Am 2. Oktober lernten die Schüler und Schülerinnen der 4. Klassen unter der fachkundigen Führung von Frau Ingrid Riegler ihre Bezirkshauptstadt Wiener Neustadt kennen. Ihr Weg führte sie zum Reckturm, zum Dom, auf den Hauptplatz, ins Neukloster und zum Abschluss in die Burg. Die Kinder erfuhren viel Wissenswertes und Historisches über Wiener Neustadt und konnten viele tolle Eindrücke mit nachhause nehmen.