Alle Beiträge von vs

Weihnachtswerkstatt

Die Kinder waren mit Eifer bei der Sache. Herzlichen Dank an Monika, Elfi und Sabine!

Mit Hilfe von Erwachsenen entstanden in der ersten Klasse wunderschöne Weihnachtsbasteleien.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Lesenacht in der Pfarrbücherei Kirchschlag

Voll Begeisterung verbrachten die Schüler und Schülerinnen der 4a Klasse mit ihrer Klassenlehrerin Gerlinde Klaus eine Lesenacht im Pfarrzentrum. Das Leseprojekt wurde von der Leiterin der Bücherei der Pfarre Kirchschlag, Frau Christine Schabl, großartig unterstützt und hat allen Teilnehmern sehr viel Spaß gemacht.

Schnupperstunde Horn

In Kooperation mit der Musikschule durften die Kinder ein spannendes Instrument, das Horn, näher kennenlernen. Die Kinder zeigten großes Interesse und hatten viel Spaß
beim Ausprobieren der Musikinstrumente.

 

Besuch bei der Sparkasse

Anlässlich des Weltspartages besuchten die
Kinder der ersten Klassen die Sparkasse Kirchschlag.
Dort bekamen sie nicht nur kleine Geschenke, sondern
auch Einblicke in das Bankwesen.
Herzlichen Dank für die Einladung an das
Team der Sparkasse!

     

 

 

Zahngesundheitserziehung

Über den Besuch der Zahngesundheitserzieherin und Kroko
freuen sich die Kleinen und die Großen. Frau Sonja Handler kommt
zweimal im Jahr in alle Klassen und macht den Kindern anschaulich
die Wichtigkeit der Zahnpflege bewusst.

Welttierschutztag

Anlässlich des Welttierschutztages besuchten auch viele Vierbeiner die Volksschule.
Ein besonderes Highlight waren die Ponys von Pia und Ben.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ausflug zur Hermannshöhle

Die Schönheit der Tropfsteinhöhle und der Anblick von Fledermäusen faszinierten die Schüler und Schülerinnen. Auf der Rückfahrt begrüßte Herr Vizebürgermeister Direktor Karl Kager, MSc, die Schüler und Schülerinnen in der neu umgebauten NMS Kirchberg.

 

 

 

 

Exkursion nach Wiener Neustadt

Am 2. Oktober lernten die Schüler und Schülerinnen der 4. Klassen unter der fachkundigen Führung von Frau Ingrid Riegler ihre Bezirkshauptstadt Wiener Neustadt kennen. Ihr Weg führte sie zum Reckturm, zum Dom, auf den Hauptplatz, ins Neukloster und zum Abschluss in die Burg. Die Kinder erfuhren viel Wissenswertes und Historisches über Wiener Neustadt und konnten viele tolle Eindrücke mit nachhause nehmen.